Supermarine Spitfire Mk.22/24 04704 Maßstab: 1:32 | Revell 04704

04704 Supermarine Spitfire Mk.22/24 04704 Maßstab: 1:32 Revell - Bild 2
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Marke:Revell / Hobbico
Artikelnummer:04704
EAN:4009803047041
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Das Original

Die Spitfire war zweifellos das bekannteste britische Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Sie wurde über die gesamten Kriegsjahre hinweg stetig weiterentwickelt, was sich in einer Reihe von Verbesserungen der Flugzeugszelle, des Antriebs und der Bewaffnung niederschlug. Dieses führte schließlich zu einer Serie mit größeren und stärkeren Griffon Triebwerken. Die Mk.XVIII war die letzte der Spitfire-Varianten, die noch vor Kriegsende in Dienst gestellt wurden. Sie wies die tropfenförmige Cockpithaube und den nach der Kanzel abgesenkten Rücken der späten Versionen auf, außerdem eine veränderte und vergrößerte Tragfläche und verschiedene strukturelle Verbesserungen. Dieses führte rasch zu den letzten Produktionsvarianten, den F.Mk.22 und 24, die abgesehen von unterschiedlichen elektrischen Systemen identisch waren. Die Spitfire Mk.22 wurde in den späten 1940er Jahren bei der No. 73 Squadron der Middle East Air Force auf Malta und zwischen 1946 und 1951 in Großbritannien und
Nordirland bei 12 Royal Auxiliary Air Force Squadrons eingesetzt. Maschinen der Spitfire F.24 dienten nur bei der No. 80 Squadron der RAF. 1949 wurde die Einheit vom RAF-Stützpunkt Gütersloh in Deutschland nach Kai Tak in Hongkong verlegt. Die Spitfire Mk.22 und 24 wurden beide von einem Griffon 61-Motor mit einer Leistung von 2.050 PS angetrieben und erreichten so eine Höchstgeschwindigkeit von 726 km/h.

Das Modell

- Historisches Modell (ehemalige Matchbox-Form)
- Strukturierte Oberflächen, versenkte Blechstöße
- Detailliertes Cockpit mit feinen Strukturen
- Detailliertes Instrumentenbord
- Steuersäule und Sitz
- Pilotenfigur
- Behälter im Motorraum
- Detaillierter Griffon-Motor
- Drehbarer Fünf-Blatt-Propeller
- Geöffnete Tragflächenschächte mit MG-Gurten und MG-Nachbildungen
- Detailliertes Fahrwerk
- Super-Abziehbild mit 3 RAF-Versionen:
- Supermarine Spitfire Mk.22, No. 73 Sqn, Royal Air Force Ta Kali, Malta, 1948
- Supermarine Spitfire Mk.22, No. 613 (City of Manchester) Sqn, Royal Auxiliary Air Force, Ringway, 1949
- Supermarine Spitfire Mk.24, No. 80 Sqn, Royal Air Force Kai Tak, Hong Kong, 1951

Produktdetails

Marketing Infos

Altersempfehlung
13+

Produktspezifikationen

Anzahl Einzelteile
118

Länderversion 1
Großbritannien

Länge
310 mm

Spannweite
351 mm

Artikelstamm

Level
anspruchsvoll

Maßstab
1:32

Produktbeschreibung

Artikelbezeichnung
Supermarine SPITFIRE Mk.22/24

Hauptfarben
9 57 59 68 79 84

Nebenfarben
8 15 35 47 48 56 69 75 89 90 92 99 302 330 364

Originaltext
Die Spitfire war zweifellos das bekannteste britische Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Sie wurde über die gesamten Kriegsjahre hinweg stetig weiterentwickelt, was sich in einer Reihe von Verbesserungen der Flugzeugszelle, des Antriebs und der Bewaffnung niederschlug. Dieses führte schließlich zu einer Serie mit größeren und stärkeren Griffon Triebwerken. Die Mk.XVIII war die letzte der Spitfire-Varianten, die noch vor Kriegsende in Dienst gestellt wurden. Sie wies die tropfenförmige Cockpithaube und den nach der Kanzel abgesenkten Rücken der späten Versionen auf, außerdem eine veränderte und vergrößerte Tragfläche und verschiedene strukturelle Verbesserungen. Dieses führte rasch zu den letzten Produktionsvarianten, den F.Mk.22 und 24, die abgesehen von unterschiedlichen elektrischen Systemen identisch waren. Die Spitfire Mk.22 wurde in den späten 1940er Jahren bei der No. 73 Squadron der Middle East Air Force auf Malta und zwischen 1946 und 1951 in Großbritannien und
Nordirland bei 12 Royal Auxiliary Air Force Squadrons eingesetzt. Maschinen der Spitfire F.24 dienten nur bei der No. 80 Squadron der RAF. 1949 wurde die Einheit vom RAF-Stützpunkt Gütersloh in Deutschland nach Kai Tak in Hongkong verlegt. Die Spitfire Mk.22 und 24 wurden beide von einem Griffon 61-Motor mit einer Leistung von 2.050 PS angetrieben und erreichten so eine Höchstgeschwindigkeit von 726 km/h.

Produktdaten

Artikelnummer
04704

Maßstab
1:32

4

Einzelteile
118

Länderversionen

+ Großbritannien

Aqua

Hauptfarben

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Das Original

Die Spitfire war zweifellos das bekannteste britische Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Sie wurde über die gesamten Kriegsjahre hinweg stetig weiterentwickelt, was sich in einer Reihe von Verbesserungen der Flugzeugszelle, des Antriebs und der Bewaffnung niederschlug. Dieses führte schließlich zu einer Serie mit größeren und stärkeren Griffon Triebwerken. Die Mk.XVIII war die letzte der Spitfire-Varianten, die noch vor Kriegsende in Dienst gestellt wurden. Sie wies die tropfenförmige Cockpithaube und den nach der Kanzel abgesenkten Rücken der späten Versionen auf, außerdem eine veränderte und vergrößerte Tragfläche und verschiedene strukturelle Verbesserungen. Dieses führte rasch zu den letzten Produktionsvarianten, den F.Mk.22 und 24, die abgesehen von unterschiedlichen elektrischen Systemen identisch waren. Die Spitfire Mk.22 wurde in den späten 1940er Jahren bei der No. 73 Squadron der Middle East Air Force auf Malta und zwischen 1946 und 1951 in Großbritannien und
Nordirland bei 12 Royal Auxiliary Air Force Squadrons eingesetzt. Maschinen der Spitfire F.24 dienten nur bei der No. 80 Squadron der RAF. 1949 wurde die Einheit vom RAF-Stützpunkt Gütersloh in Deutschland nach Kai Tak in Hongkong verlegt. Die Spitfire Mk.22 und 24 wurden beide von einem Griffon 61-Motor mit einer Leistung von 2.050 PS angetrieben und erreichten so eine Höchstgeschwindigkeit von 726 km/h.

Das Modell

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- Supermarine Spitfire Mk.22, No. 73 Sqn, Royal Air Force Ta Kali, Malta, 1948
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Anzahl Einzelteile
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Länderversion 1
Großbritannien

Länge
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Spannweite
351 mm

Artikelstamm

Level
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Maßstab
1:32

Produktbeschreibung

Artikelbezeichnung
Supermarine SPITFIRE Mk.22/24

Hauptfarben
9 57 59 68 79 84

Nebenfarben
8 15 35 47 48 56 69 75 89 90 92 99 302 330 364

Originaltext
Die Spitfire war zweifellos das bekannteste britische Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Sie wurde über die gesamten Kriegsjahre hinweg stetig weiterentwickelt, was sich in einer Reihe von Verbesserungen der Flugzeugszelle, des Antriebs und der Bewaffnung niederschlug. Dieses führte schließlich zu einer Serie mit größeren und stärkeren Griffon Triebwerken. Die Mk.XVIII war die letzte der Spitfire-Varianten, die noch vor Kriegsende in Dienst gestellt wurden. Sie wies die tropfenförmige Cockpithaube und den nach der Kanzel abgesenkten Rücken der späten Versionen auf, außerdem eine veränderte und vergrößerte Tragfläche und verschiedene strukturelle Verbesserungen. Dieses führte rasch zu den letzten Produktionsvarianten, den F.Mk.22 und 24, die abgesehen von unterschiedlichen elektrischen Systemen identisch waren. Die Spitfire Mk.22 wurde in den späten 1940er Jahren bei der No. 73 Squadron der Middle East Air Force auf Malta und zwischen 1946 und 1951 in Großbritannien und
Nordirland bei 12 Royal Auxiliary Air Force Squadrons eingesetzt. Maschinen der Spitfire F.24 dienten nur bei der No. 80 Squadron der RAF. 1949 wurde die Einheit vom RAF-Stützpunkt Gütersloh in Deutschland nach Kai Tak in Hongkong verlegt. Die Spitfire Mk.22 und 24 wurden beide von einem Griffon 61-Motor mit einer Leistung von 2.050 PS angetrieben und erreichten so eine Höchstgeschwindigkeit von 726 km/h.

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Supermarine SPITFIRE Mk.22/24

Hauptfarben
9 57 59 68 79 84

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Die Spitfire war zweifellos das bekannteste britische Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Sie wurde über die gesamten Kriegsjahre hinweg stetig weiterentwickelt, was sich in einer Reihe von Verbesserungen der Flugzeugszelle, des Antriebs und der Bewaffnung niederschlug. Dieses führte schließlich zu einer Serie mit größeren und stärkeren Griffon Triebwerken. Die Mk.XVIII war die letzte der Spitfire-Varianten, die noch vor Kriegsende in Dienst gestellt wurden. Sie wies die tropfenförmige Cockpithaube und den nach der Kanzel abgesenkten Rücken der späten Versionen auf, außerdem eine veränderte und vergrößerte Tragfläche und verschiedene strukturelle Verbesserungen. Dieses führte rasch zu den letzten Produktionsvarianten, den F.Mk.22 und 24, die abgesehen von unterschiedlichen elektrischen Systemen identisch waren. Die Spitfire Mk.22 wurde in den späten 1940er Jahren bei der No. 73 Squadron der Middle East Air Force auf Malta und zwischen 1946 und 1951 in Großbritannien und
Nordirland bei 12 Royal Auxiliary Air Force Squadrons eingesetzt. Maschinen der Spitfire F.24 dienten nur bei der No. 80 Squadron der RAF. 1949 wurde die Einheit vom RAF-Stützpunkt Gütersloh in Deutschland nach Kai Tak in Hongkong verlegt. Die Spitfire Mk.22 und 24 wurden beide von einem Griffon 61-Motor mit einer Leistung von 2.050 PS angetrieben und erreichten so eine Höchstgeschwindigkeit von 726 km/h.

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