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Zubehör/Alternativen:

Tamiya 1:32 Supermarine Spitfire Mk.XVIe

300060321 Tamiya 1:32 Supermarine Spitfire Mk.XVIe
300060321 - statt 136.99 nur 123,00 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* Die Supermarine Spitfire war ein einsitziger Abfangjäger, der vor allem während des Zweiten Weltkrieges von der Royal Air Force und vielen Alliierten eingesetzt wurde. Die gute Wendigkeit des bei Supermarine Aviation Works (Vickers), Ltd. ursp

Revell Supermarine Spitfire Mk.IXc

03927 Revell Supermarine Spitfire Mk.IXc
03927 - statt 29.99 nur 25,64 EUR
Lieferzeit ca. 7-21 Tage* Das Modell Modellnachbildung der Spitfire Mk.IXc. Neben ihrer Rolle als Abfangjäger diente sie auch als Jagdbomber für den Tiefangriff. - Detaillierte Mk.IXc Tragflächen mit Kanonen - Detailliertes Cockpit mit Instrumentenbord - Detaillierte K

Revell Supermarine SPITFIRE Mk.IIa

03986 Revell Supermarine SPITFIRE Mk.IIa
03986 - 23,15 EUR
Lieferzeit ca. 7-21 Tage* Das Original Die Spitfire ist das wohl legendärste Flugzeug des 2. Weltkrieges. Sie wurde in zahllosen Varianten kontinuierlich bis weit nach Beendigung des 2. Weltkrieges in über 22.500 Exemplaren gebaut. Der für die Spitfire entwickelte 12-Zyl.

Revell Supermarine Spitfire Mk.Vc

03940 Revell Supermarine Spitfire Mk.Vc
03940 - 17,49 EUR
Lieferzeit ca. 7-21 Tage* Das Modell Modellnachbildung der Spitfire Mk.Vc die mit einem leistungsstärkeren Triebwerk ab 1941 gebaut wurde. - Detailliertes Cockpit - Instrumentenbord - Beweglicher Propeller - Detailliertes Fahrwerk - Separate Ruder und Klappen - Separa

Tamiya 1:72 SUPERMARINE SPITFIRE MK1

300060748 Tamiya 1:72 SUPERMARINE SPITFIRE MK1
300060748 - 14,99 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* Limitierte Wiederauflage! In dieser Militärflugzeugserie finden Sie alle markanten Merkmale der Meisterstücke aus dem 2. Weltkrieg, moderne Jets und Hubschrauber sind naturgetreu nachgebildet. Man kann sich einen einzigartigen Einblick in die We

04704 - Revell Supermarine SPITFIRE Mk.22/24

04704 Supermarine SPITFIRE Mk.22/24 Revell
Marke:

Revell

Artikelnummer:

04704

EAN:

4009803047041

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Das Original

Die Spitfire war zweifellos das bekannteste britische Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Sie wurde über die gesamten Kriegsjahre hinweg stetig weiterentwickelt, was sich in einer Reihe von Verbesserungen der Flugzeugszelle, des Antriebs und der Bewaffnung niederschlug. Dieses führte schließlich zu einer Serie mit größeren und stärkeren Griffon Triebwerken. Die Mk.XVIII war die letzte der Spitfire-Varianten, die noch vor Kriegsende in Dienst gestellt wurden. Sie wies die tropfenförmige Cockpithaube und den nach der Kanzel abgesenkten Rücken der späten Versionen auf, außerdem eine veränderte und vergrößerte Tragfläche und verschiedene strukturelle Verbesserungen. Dieses führte rasch zu den letzten Produktionsvarianten, den F.Mk.22 und 24, die abgesehen von unterschiedlichen elektrischen Systemen identisch waren. Die Spitfire Mk.22 wurde in den späten 1940er Jahren bei der No. 73 Squadron der Middle East Air Force auf Malta und zwischen 1946 und 1951 in Großbritannien und
Nordirland bei 12 Royal Auxiliary Air Force Squadrons eingesetzt. Maschinen der Spitfire F.24 dienten nur bei der No. 80 Squadron der RAF. 1949 wurde die Einheit vom RAF-Stützpunkt Gütersloh in Deutschland nach Kai Tak in Hongkong verlegt. Die Spitfire Mk.22 und 24 wurden beide von einem Griffon 61-Motor mit einer Leistung von 2.050 PS angetrieben und erreichten so eine Höchstgeschwindigkeit von 726 km/h.

Das Modell

- Historisches Modell (ehemalige Matchbox-Form)
- Strukturierte Oberflächen, versenkte Blechstöße
- Detailliertes Cockpit mit feinen Strukturen
- Detailliertes Instrumentenbord
- Steuersäule und Sitz
- Pilotenfigur
- Behälter im Motorraum
- Detaillierter Griffon-Motor
- Drehbarer Fünf-Blatt-Propeller
- Geöffnete Tragflächenschächte mit MG-Gurten und MG-Nachbildungen
- Detailliertes Fahrwerk
- Super-Abziehbild mit 3 RAF-Versionen:
- Supermarine Spitfire Mk.22, No. 73 Sqn, Royal Air Force Ta Kali, Malta, 1948
- Supermarine Spitfire Mk.22, No. 613 (City of Manchester) Sqn, Royal Auxiliary Air Force, Ringway, 1949
- Supermarine Spitfire Mk.24, No. 80 Sqn, Royal Air Force Kai Tak, Hong Kong, 1951

Produktdetails

Marketing Infos

Altersempfehlung
12+

Produktspezifikationen

Anzahl Einzelteile
118

Länderversion 1
Großbritannien

Länge
310 mm

Spannweite
351 mm

Artikelstamm

Level
anspruchsvoll

Maßstab
1:32

Produktbeschreibung

Artikelbezeichnung
Supermarine SPITFIRE Mk.22/24

Hauptfarben
9 57 59 68 79 84

Lieferumfang
Bausatz inkl. Bauanleitung und Abziehbild

Nebenfarben
8 15 35 47 48 56 69 75 89 90 92 99 302 330 364

Originaltext
Die Spitfire war zweifellos das bekannteste britische Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Sie wurde über die gesamten Kriegsjahre hinweg stetig weiterentwickelt, was sich in einer Reihe von Verbesserungen der Flugzeugszelle, des Antriebs und der Bewaffnung niederschlug. Dieses führte schließlich zu einer Serie mit größeren und stärkeren Griffon Triebwerken. Die Mk.XVIII war die letzte der Spitfire-Varianten, die noch vor Kriegsende in Dienst gestellt wurden. Sie wies die tropfenförmige Cockpithaube und den nach der Kanzel abgesenkten Rücken der späten Versionen auf, außerdem eine veränderte und vergrößerte Tragfläche und verschiedene strukturelle Verbesserungen. Dieses führte rasch zu den letzten Produktionsvarianten, den F.Mk.22 und 24, die abgesehen von unterschiedlichen elektrischen Systemen identisch waren. Die Spitfire Mk.22 wurde in den späten 1940er Jahren bei der No. 73 Squadron der Middle East Air Force auf Malta und zwischen 1946 und 1951 in Großbritannien und
Nordirland bei 12 Royal Auxiliary Air Force Squadrons eingesetzt. Maschinen der Spitfire F.24 dienten nur bei der No. 80 Squadron der RAF. 1949 wurde die Einheit vom RAF-Stützpunkt Gütersloh in Deutschland nach Kai Tak in Hongkong verlegt. Die Spitfire Mk.22 und 24 wurden beide von einem Griffon 61-Motor mit einer Leistung von 2.050 PS angetrieben und erreichten so eine Höchstgeschwindigkeit von 726 km/h.

Produktdaten

Artikelnummer
04704

Maßstab
1:32

4

Einzelteile
118

Länderversionen

+ Großbritannien

Aqua

Hauptfarben

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PDF (1.67 MB)

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Das Original

Die Spitfire war zweifellos das bekannteste britische Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Sie wurde über die gesamten Kriegsjahre hinweg stetig weiterentwickelt, was sich in einer Reihe von Verbesserungen der Flugzeugszelle, des Antriebs und der Bewaffnung niederschlug. Dieses führte schließlich zu einer Serie mit größeren und stärkeren Griffon Triebwerken. Die Mk.XVIII war die letzte der Spitfire-Varianten, die noch vor Kriegsende in Dienst gestellt wurden. Sie wies die tropfenförmige Cockpithaube und den nach der Kanzel abgesenkten Rücken der späten Versionen auf, außerdem eine veränderte und vergrößerte Tragfläche und verschiedene strukturelle Verbesserungen. Dieses führte rasch zu den letzten Produktionsvarianten, den F.Mk.22 und 24, die abgesehen von unterschiedlichen elektrischen Systemen identisch waren. Die Spitfire Mk.22 wurde in den späten 1940er Jahren bei der No. 73 Squadron der Middle East Air Force auf Malta und zwischen 1946 und 1951 in Großbritannien und
Nordirland bei 12 Royal Auxiliary Air Force Squadrons eingesetzt. Maschinen der Spitfire F.24 dienten nur bei der No. 80 Squadron der RAF. 1949 wurde die Einheit vom RAF-Stützpunkt Gütersloh in Deutschland nach Kai Tak in Hongkong verlegt. Die Spitfire Mk.22 und 24 wurden beide von einem Griffon 61-Motor mit einer Leistung von 2.050 PS angetrieben und erreichten so eine Höchstgeschwindigkeit von 726 km/h.

Das Modell

- Historisches Modell (ehemalige Matchbox-Form)
- Strukturierte Oberflächen, versenkte Blechstöße
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- Supermarine Spitfire Mk.22, No. 73 Sqn, Royal Air Force Ta Kali, Malta, 1948
- Supermarine Spitfire Mk.22, No. 613 (City of Manchester) Sqn, Royal Auxiliary Air Force, Ringway, 1949
- Supermarine Spitfire Mk.24, No. 80 Sqn, Royal Air Force Kai Tak, Hong Kong, 1951

Produktdetails

Marketing Infos

Altersempfehlung
12+

Produktspezifikationen

Anzahl Einzelteile
118

Länderversion 1
Großbritannien

Länge
310 mm

Spannweite
351 mm

Artikelstamm

Level
anspruchsvoll

Maßstab
1:32

Produktbeschreibung

Artikelbezeichnung
Supermarine SPITFIRE Mk.22/24

Hauptfarben
9 57 59 68 79 84

Lieferumfang
Bausatz inkl. Bauanleitung und Abziehbild

Nebenfarben
8 15 35 47 48 56 69 75 89 90 92 99 302 330 364

Originaltext
Die Spitfire war zweifellos das bekannteste britische Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Sie wurde über die gesamten Kriegsjahre hinweg stetig weiterentwickelt, was sich in einer Reihe von Verbesserungen der Flugzeugszelle, des Antriebs und der Bewaffnung niederschlug. Dieses führte schließlich zu einer Serie mit größeren und stärkeren Griffon Triebwerken. Die Mk.XVIII war die letzte der Spitfire-Varianten, die noch vor Kriegsende in Dienst gestellt wurden. Sie wies die tropfenförmige Cockpithaube und den nach der Kanzel abgesenkten Rücken der späten Versionen auf, außerdem eine veränderte und vergrößerte Tragfläche und verschiedene strukturelle Verbesserungen. Dieses führte rasch zu den letzten Produktionsvarianten, den F.Mk.22 und 24, die abgesehen von unterschiedlichen elektrischen Systemen identisch waren. Die Spitfire Mk.22 wurde in den späten 1940er Jahren bei der No. 73 Squadron der Middle East Air Force auf Malta und zwischen 1946 und 1951 in Großbritannien und
Nordirland bei 12 Royal Auxiliary Air Force Squadrons eingesetzt. Maschinen der Spitfire F.24 dienten nur bei der No. 80 Squadron der RAF. 1949 wurde die Einheit vom RAF-Stützpunkt Gütersloh in Deutschland nach Kai Tak in Hongkong verlegt. Die Spitfire Mk.22 und 24 wurden beide von einem Griffon 61-Motor mit einer Leistung von 2.050 PS angetrieben und erreichten so eine Höchstgeschwindigkeit von 726 km/h.

Produktdaten

Artikelnummer
04704

Maßstab
1:32

4

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118

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Hauptfarben

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Email

Hauptfarben

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Spray

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Das Original

Die Spitfire war zweifellos das bekannteste britische Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Sie wurde über die gesamten Kriegsjahre hinweg stetig weiterentwickelt, was sich in einer Reihe von Verbesserungen der Flugzeugszelle, des Antriebs und der Bewaffnung niederschlug. Dieses führte schließlich zu einer Serie mit größeren und stärkeren Griffon Triebwerken. Die Mk.XVIII war die letzte der Spitfire-Varianten, die noch vor Kriegsende in Dienst gestellt wurden. Sie wies die tropfenförmige Cockpithaube und den nach der Kanzel abgesenkten Rücken der späten Versionen auf, außerdem eine veränderte und vergrößerte Tragfläche und verschiedene strukturelle Verbesserungen. Dieses führte rasch zu den letzten Produktionsvarianten, den F.Mk.22 und 24, die abgesehen von unterschiedlichen elektrischen Systemen identisch waren. Die Spitfire Mk.22 wurde in den späten 1940er Jahren bei der No. 73 Squadron der Middle East Air Force auf Malta und zwischen 1946 und 1951 in Großbritannien und
Nordirland bei 12 Royal Auxiliary Air Force Squadrons eingesetzt. Maschinen der Spitfire F.24 dienten nur bei der No. 80 Squadron der RAF. 1949 wurde die Einheit vom RAF-Stützpunkt Gütersloh in Deutschland nach Kai Tak in Hongkong verlegt. Die Spitfire Mk.22 und 24 wurden beide von einem Griffon 61-Motor mit einer Leistung von 2.050 PS angetrieben und erreichten so eine Höchstgeschwindigkeit von 726 km/h.

Das Modell

- Historisches Modell (ehemalige Matchbox-Form)
- Strukturierte Oberflächen, versenkte Blechstöße
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- Super-Abziehbild mit 3 RAF-Versionen:
- Supermarine Spitfire Mk.22, No. 73 Sqn, Royal Air Force Ta Kali, Malta, 1948
- Supermarine Spitfire Mk.22, No. 613 (City of Manchester) Sqn, Royal Auxiliary Air Force, Ringway, 1949
- Supermarine Spitfire Mk.24, No. 80 Sqn, Royal Air Force Kai Tak, Hong Kong, 1951

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Supermarine SPITFIRE Mk.22/24

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Bausatz inkl. Bauanleitung und Abziehbild

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8 15 35 47 48 56 69 75 89 90 92 99 302 330 364

Originaltext
Die Spitfire war zweifellos das bekannteste britische Jagdflugzeug des 2. Weltkriegs. Sie wurde über die gesamten Kriegsjahre hinweg stetig weiterentwickelt, was sich in einer Reihe von Verbesserungen der Flugzeugszelle, des Antriebs und der Bewaffnung niederschlug. Dieses führte schließlich zu einer Serie mit größeren und stärkeren Griffon Triebwerken. Die Mk.XVIII war die letzte der Spitfire-Varianten, die noch vor Kriegsende in Dienst gestellt wurden. Sie wies die tropfenförmige Cockpithaube und den nach der Kanzel abgesenkten Rücken der späten Versionen auf, außerdem eine veränderte und vergrößerte Tragfläche und verschiedene strukturelle Verbesserungen. Dieses führte rasch zu den letzten Produktionsvarianten, den F.Mk.22 und 24, die abgesehen von unterschiedlichen elektrischen Systemen identisch waren. Die Spitfire Mk.22 wurde in den späten 1940er Jahren bei der No. 73 Squadron der Middle East Air Force auf Malta und zwischen 1946 und 1951 in Großbritannien und
Nordirland bei 12 Royal Auxiliary Air Force Squadrons eingesetzt. Maschinen der Spitfire F.24 dienten nur bei der No. 80 Squadron der RAF. 1949 wurde die Einheit vom RAF-Stützpunkt Gütersloh in Deutschland nach Kai Tak in Hongkong verlegt. Die Spitfire Mk.22 und 24 wurden beide von einem Griffon 61-Motor mit einer Leistung von 2.050 PS angetrieben und erreichten so eine Höchstgeschwindigkeit von 726 km/h.

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