Weitere RC Autos Elektro RC Offroad RC Maßstab 1:10

Zubehör/Alternativen:

Kyosho ULTIMA RB6.6 1:10 2WD KIT

K.34302B Kyosho ULTIMA RB6.6 1:10 2WD KIT
K.34302B - statt 426.89 nur 369,00 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* RB6.6 Ultima, die ultimative Version! Bei der Weltmeisterschaft 1/10 2015 in der Yatabe Arena in Japan haben Spezialisten die eine neuen Generation von Autos sehen koennen.2WD-Autos, speziell entworfen fuer diese sehr anspruchsvolle Art von Pisten m

Kyosho ULTIMA SC6 1:10 2WD READYSET (dDrive 3300KV - KT331P)

K.30859RS Kyosho ULTIMA SC6 1:10 2WD READYSET (dDrive 3300KV - KT331P)
K.30859RS - statt 284.90 nur 249,00 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* ULTIMA RB6 DNA hochkonzentriert in diesem neuen ShortcourseTruck !Das Readyset speziell fuer Rennenist sowohl fuer den Wettbewerb, als auch fuer denOffroad- Spassgeeignet! Die Shortcourstrucks erobern gerade die Welt im Sturm.. Neben dem ULTIMA SC (

Kyosho ULTIMA RB6.6 1:10 2WD READYSET (KT231)

K.34310RS Kyosho ULTIMA RB6.6 1:10 2WD READYSET (KT231)
K.34310RS - statt 275.66 nur 241,00 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* Based on the world-class RB 6.6, this Readyset can be up and running almost straight out of the box!The ULTIMA series competes at the highest level in major 2WD racing buggy races around the world. Continually evolving to be at the forefront of racin

Kyosho TOMAHAWK 1:10 2WD KIT *LEGENDARY SERIES*

K.30615 Kyosho TOMAHAWK 1:10 2WD KIT *LEGENDARY SERIES*
K.30615 - statt 291.06 nur 255,01 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* Updated with modern R/C technology, the Spartan design of this pure racing buggy proves its race credentialsBased on the solid foundation of the Scorpion, the Tomahawk was modified and launched as a pure racing vehicle. On its release, the Tomahawk s

Kyosho BEETLE 1:10 2WD KIT *LEGENDARY SERIES* Beetle 2014 2WD Baukasten/EP Racing Buggy Kit 1:10

K.30614 Kyosho BEETLE 1:10 2WD KIT *LEGENDARY SERIES* Beetle 2014 2WD Baukasten/EP Racing Buggy Kit 1:10
K.30614 - statt 291.06 nur 255,01 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* Mit dem legendären Scorpion brachte KYOSHO den ersten wirklich realistisch aussehenden R/C Buggy auf den Markt, der eine renntaugliche Performance auf der Strecke bereitstellte. Auch 30 Jahre nach seiner ursprünglichen Erscheinung im Jahr 1982,

K.30068 - Kyosho Ultima RB6 1:10 2WD KIT

K.30068 Ultima RB6 1:10 2WD KIT KyoshoK.30068 Ultima RB6 1:10 2WD KIT KyoshoK.30068 Ultima RB6 1:10 2WD KIT KyoshoK.30068 Ultima RB6 1:10 2WD KIT Kyosho
Marke:

Kyosho

Artikelnummer:

K.30068

EAN:

4548565202805

UVP:398,86 €  - 41,34 €
Preis:357,52 €
 inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versand
Dieser Artikel ist ausgelaufen, ausverkauft oder von uns aus dem Programm genommen und kann nicht mehr bestellt werden.


Mit dem Optima MID brachte KYOSHO in den 80er Jahren den ersten 2WD Buggy mit Mittelmotor auf den Markt. Eher als Innovation am Rande angesehen kehrt diese Technologie heute zurück. Mit der Einführung des Ultima 2WD im April 1987 begeisterte KYOSHO die Kunden erneut mit neuer Technologie und sensationeller Technik! Im gleichen Atemzug entstand die Wettbewerbsklasse 1/10 Elektro-OffRoad 2WD. Damit begann die goldene Ära des Erfolgs mit der Ultima-Serie, die bis heute unvergessen ist.
Jetzt bringt KYOSHO das Konzept eines Mittelmotors bei den 2WD Modellen zurück und vereint mit dem Ultima RB6 die Philosophien des Heck - & Mittelmotorantriebs in einem einzigen Modell. Herausgekommen ist eine erstklassige Rennmaschine, entwickelt und designed nach heutigen Ansprüchen an Material und Technik.
Chassis
Der RB6 ist auf einem hart eloxierten Hightech Chassis aus 7075 Aluminium aufgebaut.
Mit Kickup an der Vorderachse und abgewinkelten Seitenwannen, spiegelt das Chassis des RB6 die Technologie der 1:8-Offroad Pendants im Maßstab 1:10 wieder. Mit einer zusätzlichen Länge von 13mm unterstützt es das Modell positiv und führt zu einer erhöhten Fahrstabilität.
Kraftübertragung & Getriebe
Die komplett neu entwickelte Getriebeeinheit ist besonders klein und leichtgängig ausgelegt. Dadurch können Motor und Getriebe besonders tief im Chassis platziert werden, wodurch der Gesamtschwerpunkt des Modells positiv beeinflusst wird. Das Getriebe ist in der Heckmotor Version dreistufig aufgebaut und leitet die Kraft über ein Kugeldifferential an die Hinterräder. Das Kugeldifferential ist von außen einstellbar, die Einstellpunkte sind mit Staubschutzkappen versehen. In der Mittelmotor-Konfiguration ist das Getriebe vierstufig aufgebaut, um den Einfluss der Motordrehrichtung positiv auf die Traktion des Modells zu übertragen und für ein stabileres Beschleunigungsverhalten zu sorgen.
Hinterachse
Die komplette Hinterachseinheit ist symmetrisch aufgebaut, dadurch ergeben sich geringe Wartungskosten. Spur und Nachlaufwinkel können durch die Montage unterschiedlicher Querlenkeraufnahmen variiert werden. Die oberen Querlenker sind mit R/L-Gewindestangen ausgestattet und über Kugelköpfe angelenkt. Durch den Einsatz von Distanzscheiben, kann der Winkel der oberen Querlenker variiert werden. Die Kraftübertragung zu den Hinterrädern erfolgt über effiziente Kardanwellen, die mit einer perfekten Verarbeitung glänzen. Durch den Einsatz von nach oben abgewinkelten Querlenkern wird ein agileres Lenkverhalten mit dennoch hoher Fahrstabilität auf löchrigem Untergrund erreicht.
Vorderachse
Auch die Vorderachse ist symmetrisch aufgebaut, sie verfügt über besonders lange und schmale Schwingen. Dadurch ist die gesamte Vorderachseinheit besonders kompakt und leicht aufgebaut. Die Lagerung der Vorderräder erfolgt in speziellen Leichtlauf-Kugellagern, die mit einem GfK-Plättchen wirksam gegen Staub abgedichtet sind. Alle Parameter wie Spur, Sturz und Nachlauf können mit wenigen Handgriffen angepasst werden.
Akku-Layout
Im Chassis des RB6 finden sowohl in der Heckmotor-Konfiguration als auch in der Mittelmotor-Konfiguration alle gängigen Akkutypen ihren Platz. So bietet das Chassis die Möglichkeit Stick-Akkus genauso einzusetzen wie Saddle-Packs oder Shortys, egal welche Motorkonfiguration gerade verwendet wird.
Lenkung & Servosaver
Die komplett neu entwickelte und kugelgelagerte Lenkgeometrie ist im gleichen Winkel wie die vorderen Querlenker angeordnet, wodurch der Ackermann-Effekt über den gesamten Lenkbereich erzielt wird. Durch den Einsatz von kugelgelagerten Umlenkungselementen ist die Lenkung auch unter härtesten Belastungen stets präzise.
Radträgerbolzen
Die Radträgerbolzen an Vorder- und Hinterachse werden jeweils mit einer einzigen Schraube gesichert. Dadurch sind die Stifte perfekt gegen Herausfallen gesichert und können mit einem Handgriff gewechselt werden.
Dämpferbrücken
Die Dämpferbrücken sind ebenfalls aus einem speziellen Kunststoff mit Fasern gefertigt. Dieses Material verfügt über die erforderliche Härte im Renneinsatz, hat aber auch die nötige Elastizität, im Falle eines harten Crashs. Beide Dämpferbrücken verfügen über zahlreiche Befestigungspunkte, um das Modell auf jede nur denkbare Strecke abzustimmen.
Triple BigBore-Öldruckstoßdämpfer
Wie der Name schon sagt, bestehen die BigBore-Öldruckstoßdämpfer des RB6 aus drei Komponenten: Der oberen Dämpferkappe, dem Dämpfergehäuse und der unteren Dämpferkappe. Die Stoßdämpfer sind aus hochwertigem Aluminium gefertigt und bestechen durch ihre Leichtgängigkeit. Die Einstellung der Federvorspannung erfolgt besonders feinfühlig über eine Rändelmutter mit Feingewinde. Als Besonderheit verfügt die Rändelmutter über einen O-Ring, der ein ungewolltes Verdrehen im Rennbetrieb verhindert.
Federn
Beim Ultima RB6 werden Stoßdämpferfedern aus dem Hause X-Gear verwendet. Diese Federn durchlaufen vor der Auslieferung eine Qualitätskontrolle in der unter anderem die korrekte Härte kontrolliert wird. Dadurch wird eine gleichbleibende Dämpfungscharakteristik sicher gestellt.
Karosserie
Mehr als 10 unterschiedliche Bodystyles wurden im Windkanal und auf der Rennstrecke getestet, um die perfekte Synthese aus Performance und Optik zu erzielen. So vereint die Formgebung die Technologie der performanceorientierten Cab-Foward Designs und versprüht dennoch ein Hauch des ersten Ultima von vor 20 Jahren. Entstanden ist ein Hightech-Body der in jeder Situation für bestmöglichen Abtrieb sorgt.

Features

Leichtgängige Velvet-Tripple-BigBore-Öldruckstoßdämpfer
BigBore-Stoßdämpferfedern von X-GEAR
Aerodynamisch optimierte High-Downforce Karosserie
High-Performance Racing-Chassis aus beschichtetem 7075 Aluminium
13mm längeres Chassis für bessere Performance
Für Heck- oder Mittelmotor konfigurierbare Hinterachse
Dreistufiges Heckmotor-Getriebe
Vierstufiges Mittelmotor-Getriebe
Verwendung von Stick-, Saddle- oder Shorty-Akkupacks in beiden Motorkonfigurationen
Einfache Einstellung des Kugeldiffs von außen
Kraftübertragung über besonders leichtgängiges Kardansystem
Abgewinkelte hintere Querlenker für agileres Lenkverhalten und bessere Stabilität auf unebenen Terrain
Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter mit O-Ring
Ausgefeiltes Aufhängungssystem mit innovativem Layout
Übergroße Hochleistungs-Slipper-Kupplung, von außen einstellbar
Obere Querlenker und Spurstangen mit R/L-Gewinde
Neu designte einteilige Radachsen vorn
Einstellbarer Ackermann-Effekt
Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups
Neu designte Dämpferkappe aus eloxiertem Aluminium
Variable Akkuposition für perfekte Chassisbalance

Erforderliches Zubehör

2-Kanal-Fernsteuersystem
Combo Vortex VST Pro Race 7.5 / R10 Pro ORI66053
Servo#Vortex Digital VDS-1009, ORI68003
Carbon Pro LiPo Akkupack
Ladegerät Advantage Touch, ORI30185

Zielgruppe

Fortgeschrittene & Profis

Der Lagerstatus von Ultima RB6 1:10 2WD KIT K.30068 wurde am 07.04.2016 das letzte Mal aktualisiert.
Dieser Artikel wurde am 10.08.2012 in den CMC Shop aufgenommen. Benötigen Sie eine Beratung, dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. Die Herstellerinformationen finden Sie unter Kyosho: Ultima RB6 1:10 2WD KIT, die Herstellerwebseite für weitere Informationen unter http://www.kyoshoeurope.com.
→ Bei Fragen zum Artikel helfen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon weiter.

Achtung - Modellbauartikel sind kein Spielzeug und nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung nur unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
E-Mail: service@cmc-versand.de
Deutsch Englisch
*Alle Preise inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versand Für Lieferungen nach Deutschland.
UVP und durchgestrichene Preise = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, oder CMC Ladenpreis.
Logos, Bezeichnungen und Marken sind Eigentum des jeweiligen Herstellers. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Abbildungen können vom Original abweichen. Beschreibung gemäß Herstellerangaben zum Zeitpunkt der Produktaufnahme in den CMC Onlineshop.

CMC's Newsletter

Melden Sie sich für den CMC-Newsletter an! Wir informieren Sie über attraktive Angebote, Produkt-Neuigkeiten und Sonderaktionen.
Ihre E-Mail-Adresse
© 2000-2017 CMC Versand - RC Modellbau Shop - Webdesign, Shopprogrammierung und SEO von InTriWeb.com | CMC in 0.018 Sekunden geladen.
;