1:10 EP 2WD KIT Ultima RT6 | Kyosho 30069

#2 - 30069 1:10 EP 2WD KIT Ultima RT6 Kyosho#3 - 30069 1:10 EP 2WD KIT Ultima RT6 Kyosho#4 - 30069 1:10 EP 2WD KIT Ultima RT6 Kyosho#5 - 30069 1:10 EP 2WD KIT Ultima RT6 Kyosho
Marke:

Kyosho

Artikelnummer:

30069

EAN:

4548565231980

Dieser Artikel ist ausgelaufen, ausverkauft oder von uns aus dem Programm genommen und kann nicht mehr bestellt werden.
Preis:429,00 €
 inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versand

Teilen:


Weitere Ferngesteuerte Autos Elektro Offroad Maßstab 1:10

Zubehör/Alternativen:

Kyosho ULTIMA RB6.6 1:10 2WD KIT

K.34302B Kyosho ULTIMA RB6.6 1:10 2WD KIT
K.34302B - statt 426.89 nur 379,00 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* RB6.6 Ultima, die ultimative Version! Bei der Weltmeisterschaft 1/10 2015 in der Yatabe Arena in Japan haben Spezialisten die eine neuen Generation v

Kyosho ULTIMA SC6 1:10 2WD READYSET (dDrive 3300KV - KT331P)

K.30859RS Kyosho ULTIMA SC6 1:10 2WD READYSET (dDrive 3300KV - KT331P)
K.30859RS - statt 368.06 nur 328,00 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* ULTIMA RB6 DNA hochkonzentriert in diesem neuen ShortcourseTruck !Das Readyset speziell fuer Rennenist sowohl fuer den Wettbewerb, als auch fuer denOf

Kyosho ULTIMA RB6.6 1:10 2WD READYSET (KT231)

K.34310RS Kyosho ULTIMA RB6.6 1:10 2WD READYSET (KT231)
K.34310RS - 259,00 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* Based on the world-class RB 6.6, this Readyset can be up and running almost straight out of the box!The ULTIMA series competes at the highest level in

AKA 1:10 Short Course Gridiron II breit (Soft) Komplettrad mit roter Einlage (Slash 2WD Rear,4x4 v./h., Ultima SC v.

AK13016SRA AKA 1:10 Short Course Gridiron II breit (Soft) Komplettrad mit roter Einlage (Slash 2WD Rear,4x4 v./h., Ultima SC v.
AK13016SRA - 31,95 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* Distribution AKA - AKA Kompletträder

AKA 1:10 Cyclone SC Felge Slash 2WD Rear, 4x4 v./h., Ultima SC v./h., Blitz v./h., SCRT10 v./h. (2 Stk.)

AK23001 AKA 1:10 Cyclone SC Felge Slash 2WD Rear, 4x4 v./h., Ultima SC v./h., Blitz v./h., SCRT10 v./h. (2 Stk.)
AK23001 - statt 7.99 nur 7,98 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* Distribution AKA - AKA Reifen, Felgen, Einlagen

Technische Daten

Länge: 405 mm; Breite: 328 mm; Höhe: 135 mm; Spur (v&h): 272 mm; Radstand: 290 mm; Felgen: Ø 50,5mm; Übersetzung: 2.6:1; Gewicht: 1.900 g

RC-Funktionen

Gas/Bremse; Lenkung

Beschreibung

Der Name Ultima steht seit über zwei Jahrzehnten für ausgefeilte Wettbewerbstechnik in der Wettbewerbsklasse 1/10 Elektro-OffRoad 2WD. Unzählige Titel fuhren die Ultimas ein und deklassierten die Konkurrenz. Daran hat sich bis heute nichts geändert…! Bereits mit dem Prototypen des Ultima RT6 konnte Jared Tebo auf den ROAR Meisterschaften den Nationalen US Meistertitel 2013 einfahren.

Der Ultima RT6 basiert auf dem Weltmeister-Chassis des RB6. Er verfügt über entsprechend angepasste Querlenker und eine neu entwickelte Racing-Truck-Karosserie. Das Chassis wurde gegenüber dem RB6 um 23 mm verlängert, um die Achsverhältnisse an die breiteren Querlenker anzupassen.

Chassis
Der RT6 ist auf einem hart eloxierten Hightech Chassis aus 7075 Aluminium aufgebaut.
Mit Kickup an der Vorderachse und abgewinkelten Seitenwannen, spiegelt das Chassis des RT6 die Technologie der 1:8-Offroad Pendants im Maßstab 1:10 wieder.

Kraftübertragung & Getriebe
Die komplett neu entwickelte Getriebeeinheit ist besonders klein und leichtgängig ausgelegt. Dadurch können Motor und Getriebe besonders tief im Chassis platziert werden, wodurch der Gesamtschwerpunkt des Modells positiv beeinflusst wird. Das Getriebe ist in der Heckmotor Version dreistufig aufgebaut und leitet die Kraft über ein Kugeldifferential an die Hinterräder. Das Kugeldifferential ist von außen einstellbar, die Einstellpunkte sind mit Staubschutzkappen versehen. In der Mittelmotor-Konfiguration ist das Getriebe vierstufig aufgebaut, um den Einfluss der Motordrehrichtung positiv auf die Traktion des Modells zu übertragen und für ein stabileres Beschleunigungsverhalten zu sorgen.

Hinterachse
Die komplette Hinterachseinheit ist symmetrisch aufgebaut, dadurch ergeben sich geringe Wartungskosten. Spur und Nachlaufwinkel können durch die Montage unterschiedlicher Querlenkeraufnahmen variiert werden. Die oberen Querlenker sind mit R/L-Gewindestangen ausgestattet und über Kugelköpfe angelenkt. Durch den Einsatz von Distanzscheiben, kann der Winkel der oberen Querlenker variiert werden. Die Kraftübertragung zu den Hinterrädern erfolgt über effiziente Kardanwellen, die mit einer perfekten Verarbeitung glänzen. Durch den Einsatz von nach oben abgewinkelten Querlenkern wird ein agileres Lenkverhalten mit dennoch hoher Fahrstabilität auf löchrigem Untergrund erreicht.

Vorderachse
Auch die Vorderachse ist symmetrisch aufgebaut, sie verfügt über besonders lange und schmale Schwingen. Dadurch ist die gesamte Vorderachseinheit besonders kompakt und leicht aufgebaut. Die Lagerung der Vorderräder erfolgt in speziellen Leichtlauf-Kugellagern, die mit einem GfK-Plättchen wirksam gegen Staub abgedichtet sind. Alle Parameter wie Spur, Sturz und Nachlauf können mit wenigen Handgriffen angepasst werden.

Akku-Layout
Im Chassis des RT6 finden sowohl in der Heckmotor-Konfiguration als auch in der Mittelmotor-Konfiguration alle gängigen Akkutypen ihren Platz. So bietet das Chassis die Möglichkeit Stick-Akkus genauso einzusetzen wie Saddle-Packs oder Shortys, egal welche Motorkonfiguration gerade verwendet wird.

Lenkung & Servosaver
Die komplett neu entwickelte und kugelgelagerte Lenkgeometrie ist im gleichen Winkel wie die vorderen Querlenker angeordnet, wodurch der Ackermann-Effekt über den gesamten Lenkbereich erzielt wird. Durch den Einsatz von kugelgelagerten Umlenkungselementen ist die Lenkung auch unter härtesten Belastungen stets präzise.

Radträgerbolzen
Die Radträgerbolzen an Vorder- und Hinterachse werden jeweils mit einer einzigen Schraube gesichert. Dadurch sind die Stifte perfekt gegen Herausfallen gesichert und können mit einem Handgriff gewechselt werden.

Dämpferbrücken
Die Dämpferbrücken sind ebenfalls aus einem speziellen Kunststoff mit Fasern gefertigt. Dieses Material verfügt über die erforderliche Härte im Renneinsatz, hat aber auch die nötige Elastizität, im Falle eines harten Crashs. Beide Dämpferbrücken verfügen über zahlreiche Befestigungspunkte, um das Modell auf jede nur denkbare Strecke abzustimmen.

"Triple Cap“ Öldruckstoßdämpfer
Wie der Name schon sagt, bestehen die BigBore-Öldruckstoßdämpfer des RT6 aus drei Komponenten: Der oberen Dämpferkappe, dem Dämpfergehäuse und der unteren Dämpferkappe. Die Stoßdämpfer sind aus hochwertigem Aluminium gefertigt und bestechen durch ihre Leichtgängigkeit. Die Einstellung der Federvorspannung erfolgt besonders feinfühlig über eine Rändelmutter mit Feingewinde. Als Besonderheit verfügt die Rändelmutter über einen O-Ring, der ein ungewolltes Verdrehen im Rennbetrieb verhindert.

Federn
Beim Ultima RT6 werden Stoßdämpferfedern aus dem Hause X-Gear verwendet. Diese Federn durchlaufen vor der Auslieferung eine Qualitätskontrolle in der unter anderem die korrekte Härte kontrolliert wird. Dadurch wird eine gleichbleibende Dämpfungscharakteristik sicher gestellt.

Mit dem Ultima RT6 setzt KYOSHO den Siegeszug in der Klasse 1/10 OffRoad 2WD fort. Das geniale Antriebskonzept und die perfekte Chassisbalance machen den RT6 zur schärftsen Waffe in seiner Klasse!

Features

• Leichtgängige Velvet-Tripple-BigBore-Öldruckstoßdämpfer
• BigBore-Stoßdämpferfedern von X-GEAR
• High-Performance Racing-Chassis aus beschichtetem 7075 Aluminium
• Für Heck- oder Mittelmotor konfigurierbare Hinterachse
• Dreistufiges Heckmotor-Getriebe
• Vierstufiges Mittelmotor-Getriebe
• Verwendung von Stick-, Saddle- oder Shorty-Akkupacks in beiden Motorkonfigurationen
• Von außen einstellbares Kugeldifferential
• Kraftübertragung über besonders leichtgängiges Kardansystem
• Abgewinkelte hintere Querlenker für agileres Lenkverhalten und bessere Stabilität auf unebenen Terrain
• Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter mit O-Ring
• Ausgefeiltes Aufhängungssystem mit innovativem Layout
• Übergroße Hochleistungs-Slipper-Kupplung, von außen einstellbar
• Obere Querlenker und Spurstangen mit R/L-Gewinde
• Neu designte einteilige Radachsen vorn
• Einstellbarer Ackermann-Effekt
• Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups
• Variable Akkuposition für perfekte Chassisbalance

Erforderliches Zubehör

• 2-Kanal-Fernsteuersystem
• Regler Vortex R10 Pro Brushless, 2-3S, ORI65102
• Motor Vortex VST 2 PRO 540 2P Modified 7.5 Turn, ORI28259
• Servo Vortex Digital Speed VDS2-HV 1605, ORI68026
• Carbon Pro LiPo Akkupack
• Ladegerät Advantage Touch, ORI30185
• Reifen 1/10 2WD Truck
• Passende Truck-Karosserie

Zielgruppe

Fortgeschrittene & Profis

 


Der Lagerstatus von 1:10 EP 2WD KIT Ultima RT6 30069 wurde am 15.06.2015 das letzte Mal aktualisiert.
Dieser Artikel wurde am 02.10.2013 in den CMC Shop aufgenommen. Benötigen Sie eine Beratung, dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. Die Herstellerinformationen finden Sie unter Kyosho: 1:10 EP 2WD KIT Ultima RT6, die Herstellerwebseite für weitere Informationen unter http://www.kyoshoeurope.com.
→ Bei Fragen zum Artikel helfen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon weiter.

Achtung - Modellbauartikel sind kein Spielzeug und nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung nur unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
E-Mail: service@cmc-versand.de
Deutsch Englisch
*Alle Preise inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versand Für Lieferungen nach Deutschland.
UVP und durchgestrichene Preise = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, oder CMC Ladenpreis.
Logos, Bezeichnungen und Marken sind Eigentum des jeweiligen Herstellers. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Abbildungen können vom Original abweichen. Beschreibung gemäß Herstellerangaben zum Zeitpunkt der Produktaufnahme in den CMC Onlineshop.

CMC's Newsletter

Melden Sie sich für den CMC-Newsletter an! Wir informieren Sie über attraktive Angebote, Produkt-Neuigkeiten und Sonderaktionen.
Ihre E-Mail-Adresse
© 2000-2017 CMC Versand - RC Modellbau Shop - Webdesign, Shopprogrammierung und SEO von InTriWeb.com | CMC in 0.021 Sekunden geladen.