JET-Antrieb 5 | Graupner 2347

2347 JET-Antrieb 5 Graupner - Bild 2
Bald hier bestellen, Liefertermin laut Hersteller ab KW 17/2017* ~ (30.04.17) Bald hier bestellen, Liefertermin laut Hersteller ab KW 17/2017* ~ (30.04.17)
Marke:Graupner
Artikelnummer:2347
EAN:4013389288477
Wir sind als Fachhändler persönlich für Sie da.
Bei Fragen kontaktiere uns, wir helfen kompetent.
Der Artikel ist momentan leider nicht lieferbar und kann nicht bestellt werden. Bitte nutze die Beobachten-Funktion um eine Nachricht zu erhalten sobald der Artikel wieder bestellbar ist.
Beobachten
Unverb. Preisempf.:199.99 €
Verkaufspreis:153.71 €
Sie sparen:70.82 € (35%)
 129.17 € ohne MwSt., zzgl. Versand
ca. 138.65 USD ohne MwSt.
Kauf auf Rechnung möglich ✔
Gebührenfreie Zahlungsarten ✔
Lieferung mit DHL ✔
Sicher mit SSL ✔

Zubehör/Alternativen:

Krick Mini-Jet 20 mit Reverse-Funktion

65350 Krick Mini-Jet 20 mit Reverse-Funktion
65350 - statt 69.00 nur 59.05 EUR
Auf Lager, Lieferzeit 1-3 Tage* Mini Jet Antrieb mit Reverse Bei Jet Antrieben wird Wasser durch Öffnungen im Rumpf angesaugt und mit hohen Druck über eine Düse am Heck wieder ausgestoßen. Durch das Rückstoßprinzip wird das Modell in kürzester Zeit auf beachtliche Geschwindi...

Graupner Mini-JET

2349 Graupner Mini-JET
2349 - statt 43.99 nur 38.73 EUR
Lieferzeit ca. 2-6 Tage* Beschreibung Der JET-Antrieb oder auch Wasserstrahlantrieb genannt, wird hauptsächlich bei exklusiven und schnellen Yachten, Fähren, Rennbooten u.ä. eingesetzt. Im Prinzip besteht dieser Antrieb aus einer Pumpe, die das Wasser durch eine Öffnun...

Kyosho ANTRIEBSSCHRAUBE D42 X P1.4 (2) JET STREAM 600 (94434/JS6)

K.BPP4214 Kyosho ANTRIEBSSCHRAUBE D42 X P1.4 (2) JET STREAM 600 (94434/JS6)
K.BPP4214 - 8.23 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage*

Kyosho JET STREAM 888VE READYSET ELEKTRO (KT231P)

K.40232S Kyosho JET STREAM 888VE READYSET ELEKTRO (KT231P)
K.40232S - statt 537.46 nur 477.61 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* 40232S JET STREAM 888VE READYSET ELEKTRO (KT231P)Die legendaere Jet Stream ist zurueck, und dies besser als je zuvor! Das Rennboot im Performance optimierten V-Rumpf-Design ist mit dem brandneuen, wassergekuehlten Vortex Marine Brushless-System ausge...

Kyosho JET STREAM 600 READYSET ELEKTRO (KT231P)

K.40132B Kyosho JET STREAM 600 READYSET ELEKTRO (KT231P)
K.40132B - 195.99 EUR
Lieferzeit ca. 3-7 Tage* 40132B JET STREAM 600 READYSET ELEKTRO (KT231P)Der neue Jet-Stream-600 ist ein konzentriertes Kyosho-Know-how in Form eines elektrischen ferngesteuerten Bootes. Mit einem schoenen V-Rumpf Ausgestattet, ausgelegt fuer maximale Geschwindigkeit und Stab...
Beschreibung Ersatzteile PDF
Bewertung Beobachten

Beschreibung
Der JET-Antrieb oder auch Wasserstrahlantrieb genannt, wird hauptsächlich bei exklusiven und schnellen Yachten, Fähren, Rennbooten u.ä. eingesetzt. Im Prinzip besteht dieser Antrieb aus einer Pumpe, die das Wasser durch eine Öffnung am Boden des Schiffes ansaugt, über einen Impeller beschleunigt und durch eine Öffnung im Heck wieder ausstößt. Hier findet das Newtonsche Gesetz Anwendung wonach der nach hinten ausgestoßene Wasserstrahl eine gleichgroße nach vorne gerichtete Reaktion auf den Bootskörper erzeugt. Die Boote mit Jet-Antrieb können in sehr flachem Wasser fahren, da sämtliche unter dem Bootskörper befindlichen Teile wie Propeller, Welle, Wellenbock und Ruder entfallen. Außerdem ist die Anfahrtsbeschleunigung sehr hoch, was insbesondere bei Dragsterbooten große Vorteile bringt. Es entsteht auch kein krängendes Moment, wie bei einem herkömmlichen Schiffspropeller. Da das Wasser bei einem JET-Antrieb lange Wege in engen Kanälen zurücklegen muss, entstehen naturgemäß
Reibungsverluste die etwas mehr Energie erfordern als bei einem konventionellen Antrieb.
Bei Betätigung der Umkehrvorrichtung kann der Wasserstrahl nach vorne umgelenkt werden, so dass das Schiff rückwärts fährt. Für hohe Effektivität darf die Motordrehzahl bei Rückwärtsfahrt
nur 1/3 bis 1/2 der maximalen Drehzahl betragen.
Der Modellbauer hat viele Möglichkeiten durch eigene Versuche die Wirksamkeit des Antriebs dem eigenen Modell anzupassen und noch zu verbessern. Geeignet für Elektromotoren der Reihe SPEED 700.
Nach eigenem Ermessen können aber auch BRUSHLESS-Motoren eingesetzt werden. Die Aggregate JET-Antrieb 2, JET-Antrieb 2 Booster, JET-Antrieb 3 Booster und JET-Antrieb 4 sind für Direktantrieb ausgelegt.
Der JET-Antrieb 5 ist eine Weiterentwicklung des JET-Antriebs 4. Durchdie Neugestaltung der Steuerdüse und der Umkehrklappe wurde eine wesentlich filigranere Ausführung des JET-Antriebs erreicht. Da die Gehäuseform des JET-Antriebs dem JET-Antrieb 4 entspricht, kann er an Stelle des Vorgängers eingesetzt werden. Das Ansaugrohr und die Ausstoßdüse sind aus besonders robustem Alu-Druckguss und die Kunststoffteile sind aus glasfaserverstärktem Material. Die Impellerwelle ist doppelt kugelgelagert. Der JET-Antrieb ist besonders geeignet für Verbrennungsmotoren, da die Rückwärtsfahrt durch die Betätigung der Umkehrklappe und nicht durch Änderung der Drehrichtung des Motors erfolgt. Der Kühlwasseranschluss ist in der Steuerdüse integriert. Als Antrieb sind Verbrennungsmotoren mit 15 cm³ bis 30 cm³ Hubraum und Elektromotoren mit über 700 Watt Abgabeleistung geeignet. Für die Steuerung werden Servos mit einer Stellkraft über 5 kg/cm (z.B. C 4621, Best.-Nr. 5126) empfohlen. Bei
Einsatz eines JET-Antriebs 5 in der AZIMUT ATLANTIC CHALLENGER mit Verbrennungsmotor muss der Rumpf noch mit 2 Lagen 300 g/m³ GFK verstärkt, die 4 Öffnungen im Heck zulaminiert und eine neue eingearbeitet werden. Für eine Elektroversion ist es empfehlenswert, 1 oder 2 JET-Antriebe 5 mit je einem direkt angetriebenen ULTRA E-Motor einzusetzen. Der Rumpf sollte auch etwas verstärkt und die Öffnungen entsprechend geändert werden.
Geeignete Motoren
Allgemeine Empfehlungen:
kräftige Motoren mit maximaler Drehzahl von ca. 15 000 U/Min wie z.B.
- Benzin-Verbrennungsmotoren mit ca. 26 ccm
- Elektromotoren mit ca. 3 bis 4 kW
Zur Verbindung Motor mit JET-Antrieb kann die elastische 3-Stiftkupplung Best.-Nr. 2221 und 2221.1 eingesetzt werden.
Impeller-Ø: 49 mm


Technische Daten

Breite [mm]: 78 mm
Gewicht ca.: 545 g
Höhe ca. : 85 mm
Länge [mm]: 285 mm
Wellen-Ø [mm]: 7 mm

Unsere Bestseller

| Massstab 1:10
319.99 € 179.51 €
ca. 161.92 USD ohne MwSt.
| Bausätze & Standmodelle73.10 € 67.48 €
ca. 60.87 USD ohne MwSt.
| Massstab 1:10
159.99 € 136.72 €
ca. 123.32 USD ohne MwSt.
| Verbrenner Zubehör
22.99 € 18.22 €
ca. 16.43 USD ohne MwSt.
| Massstab 1:18 & 1:16 & 1:14289.00 € 229.00 €
ca. 206.57 USD ohne MwSt.

Der Lagerstatus von JET-Antrieb 5 2347 wurde am 08.12.2016 das letzte Mal aktualisiert.
Dieser Artikel wurde am 01.08.2005 in den CMC Shop aufgenommen. Benötigen Sie eine Beratung, dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. Die Herstellerinformationen finden Sie unter Graupner: JET-Antrieb 5, die Herstellerwebseite für weitere Informationen unter http://shop.graupner.de.
→ Bei Fragen zum Artikel helfen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon weiter.

Achtung - Modellbauartikel sind kein Spielzeug und nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung nur unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
*Alle Preise 129.17 € ohne MwSt., zzgl. Versand Für Lieferungen nach Deutschland.
UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, oder CMC Ladenpreis.
Logos, Bezeichnungen und Marken sind Eigentum des jeweiligen Herstellers. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Abbildungen können vom Original abweichen. Beschreibung gemäß Herstellerangaben zum Zeitpunkt der Produktaufnahme in den CMC Onlineshop.

CMC's Newsletter

Melden Sie sich für den CMC-Newsletter an! Wir informieren Sie über attraktive Angebote, Produkt-Neuigkeiten und Sonderaktionen.
Ihre E-Mail-Adresse
© 2000-2016 CMC Versand - RC Modellbau Shop | CMC in 0.020 Sekunden geladen.
» Aktuelle Angebote
S10 Twister 2WD SC Truck - 1/10 Elektro 2WD 2,4GHz SC Truck RTR
S10 Twister 2WD SC Truck - 1/10 Elektro 2WD 2,4GHz SC Truck RTR
Power Pack 3000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
Power Pack 3000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
Hyper Pack 4000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
Hyper Pack 4000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
 S10 Blast SC 2 Brushless RTR 2.4GHz 4WD Elektro Short Course
S10 Blast SC 2 Brushless RTR 2.4GHz 4WD Elektro Short Course
 Nitro Starter Set - Basic
Nitro Starter Set - Basic
Hyper Pack 5000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
Hyper Pack 5000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
Nitro Motor ZR.30 X Competition
Nitro Motor ZR.30 X Competition
5500 - Saddle Pack - 110C/55C - 7.4V LiPo - 1/10 Competition Car Line Hardcase
5500 - Saddle Pack - 110C/55C - 7.4V LiPo - 1/10 Competition Car Line Hardcase
Mini Brushless Truggy 1:14 RTR (EMB-TGH)
Mini Brushless Truggy 1:14 RTR (EMB-TGH)
 Platinum/Iridium R6 Standard Glühkerze
Platinum/Iridium R6 Standard Glühkerze