RMS Titanic 1:144 Bausatz | BillingBoats BB0510

BB0510 RMS Titanic 1:144 Bausatz BillingBoats - Bild 2BB0510 RMS Titanic 1:144 Bausatz BillingBoats - Bild 3BB0510 RMS Titanic 1:144 Bausatz BillingBoats - Bild 4
Demnächst wieder bestellen, Liefertermin leider noch nicht absehbar.
Marke:BillingBoats / Krick
Artikelnummer:BB0510
EAN:5708964005103
Wir sind als Fachhändler persönlich für Sie da.
Bei Fragen kontaktiere uns, wir helfen kompetent.
Der Artikel ist momentan leider nicht lieferbar und kann nicht bestellt werden. Bitte nutze die Beobachten-Funktion um eine Nachricht zu erhalten sobald der Artikel wieder bestellbar ist.
Beobachten
Unverb. Preisempf.:949.00 €
Verkaufspreis:809.07 €
Sie sparen:269.11 € (28%)
 679.89 € ohne MwSt., zzgl. Versand
ca. 722.52 USD ohne MwSt.
Kauf auf Rechnung möglich ✔
Gebührenfreie Zahlungsarten ✔
Lieferung mit DHL ✔
Sicher mit SSL ✔

Zubehör/Alternativen:

Revell Model Set R.M.S. Titanic 65804 Maßstab: 1:1200

65804 Revell Model Set R.M.S. Titanic 65804 Maßstab: 1:1200
65804 - 11.83 EUR
Lieferzeit ca. 14-21 Tage* Das Original Die Titanic erlangte tragische Berühmtheit durch die Geschehnisse, die sich während ihrer Jungfernfahrt am 14. April 1912 ereigneten. Die für die White Star Linie fahrende Königin der Meere sollte 1.316 Passagiere von Southampton nac...

Zvezda 1:700 RMS Titanic

500789059 Zvezda 1:700 RMS Titanic
500789059 - 18.45 EUR
Lieferzeit ca. 4-7 Tage* Kit consists of 6 sprues - 150 parts. Decals included. Full hull version with stand. New tooling...

Revell R.M.S. Titanic 05210 Maßstab: 1:700

05210 Revell R.M.S. Titanic 05210 Maßstab: 1:700
05210 - 18.93 EUR
Auf Lager, Lieferzeit 1-3 Tage* Das Original Die Kiellegung der Titanic erfolgte am 31.03.1909 auf der nordirischen Werft Harland & Wolff. Der Dampfer wurde mit einem Höchstmaß an Eleganz und Luxus ausgestattet, um im angesehenen transatlantischen Liniendienst der White Star Line...

Revell R.M.S. Titanic 05804 Maßstab: 1:1200

05804 Revell R.M.S. Titanic 05804 Maßstab: 1:1200
05804 - 7.98 EUR
Auf Lager, Lieferzeit 1-3 Tage* Das Original Die Titanic erlangte tragische Berühmtheit durch die Geschehnisse, die sich während ihrer Jungfernfahrt am 14. April 1912 ereigneten. Die für die White Star Linie fahrende Königin der Meere sollte 1.316 Passagiere von Southampton nac...

Revell Geschenkset R.M.S. Titanic 2 Modelle 05727 Maßstab: 1:700 + 1:1200

05727 Revell Geschenkset R.M.S. Titanic 2 Modelle 05727 Maßstab: 1:700 + 1:1200
05727 - 28.38 EUR
Lieferzeit ca. 14-21 Tage* Das Original Die Kiellegung der Titanic erfolgte am 31.03.1909 auf der nordirischen Werft Harland & Wolff. Der Dampfer wurde mit einem Höchstmaß an Eleganz und Luxus ausgestattet, um im angesehenen transatlantischen Liniendienst der White Star Line...
Beschreibung
Bewertung Beobachten

RMS Titanic 1:144 Bausatz

RC Modell mit gigantischen Ausmaßen
Mit fast 1,9 m Länge ist dies der größte Bausatz, den wir Ihnen als ferngesteuertes Modell anbieten dürfen.
Historie:
Die Titanic begann ihre Jungfernfahrt von Southarnpton nach New York am Mittwoch, den 10. April 1912 unter ihrem Kapitän Edward John Smith. Gerüchten zufolge sollte die Jungfernfahrt der Titanic seine letzte Reise als Kapitän vor seiner Pensionierung werden. Andere Quellen sprechen davon, dass dies erst für die Jungfernfahrt der Britannic geplant war. Das Schiff legte kurz nach 12 Uhr von seinem Liegeplatz im Hafen von Southampton ab. Aufgrund eines vorangegangenen Kohlestreiks befanden sich mehr Schiffe im Hafen als üblich. Als die Titanic an den Dampfern New York und Oceanic vorbeifuhr, rissen die Halteleinen der New York aufgrund des von der Titanic ausgehenden Sogs. Daraufhin trieb die New York langsam auf die Titanic zu. Ein Zusammenstoß wurde knapp verhindert, der Vorfall verzögerte die Abfahrt der Titanic um eine Stunde. Am frühen Abend ankerte die Titanic vor Cherbourg in Frankreich, wo noch weitere Fracht und 274 Passagiere per Tender an Bord gebracht wurden. 22
Passagiere, die nur den Kanal hatten überqueren wollen, gingen von Bord.
Am 11. April ankerte die Titanic gegen Mittag vor Queenstown in Irland, wo hauptsächlich Auswanderer in die dritte Klasse zustiegen. Nur sieben Passagiere mit Reiseziel Irland gingen von Bord. Gegen 13:30 Uhr begann die Reise auf der für Passagierschiffe traditionellen Nordatlantikroute in Richtung New York, wo die Ankunft für Mittwoch, den 17. April geplant war. Nach dreitägigem Aufenthalt dort sollte dann wieder die Rückreise erfolgen. Die Reise der Titanic wurde am Sonntag, dem 14. April gegen 23:40 Uhr Schiffszeit jäh gestört. Der Ausguck Frederick Fleet entdeckte direkt voraus einen Eisberg und läutete dreimal die Alarmglocke. Diese Warnung leitete er direkt telefonisch an die Brücke weiter, wo sie vom 6. Offizier James P. Moody entgegengenommen wurde. Während Fleet telefonierte, bemerkte sein Kollege Reginald Lee, dass sich die Titanic zu drehen begann. Der wachhabende Offizier auf der Brücke hatte also bereits ein Backbord-Umrundungsmanöver eingeleitet, was vermuten
lässt, dass er den Eisberg schon entdeckt hatte.
Der Abstand zum Eisberg war aber schon zu gering. Mit voller Reisegeschwindigkeit stieß das Schiff mit seiner vorderen Steuerbordseite gegen das Eisgebilde, das auf 300.000 Tonnen geschätzt wird. Der Eisberg stammte wahrscheinlich vom Jakobshavn lsbras, einem Gletscher im Westen Grönlands. Der Zusammenstoß beschädigte den Bug, von der Vorpiek bis kurz hinter den Punkt des Schiffes, der beim Wenden der Drehachse entsprach. Diese Drehachse lag bei voller Fahrt ungefähr an der Grenze zwischen der fünften und sechsten wasserdichten Abteilung. Mehrere Lecks betrafen alle sechs vorderen wasserdichten Abteile, was aufgrund des eindringenden Wassers zum Versinken des Vorschiffes führte. Während die vorderen fünf Abteile rasch vollliefen, konnte die Flutung in der sechsten Abteilung durch die Pumpen verlangsamt werden. in der ersten Stunde strömten zwischen 22.000 Tonnen und 25.000 Tonnen Wasser in das Schiff. Dabei wurden die vorderen fünf Abteile nahezu komplett geflutet, wonach die
Titanic kurzfristig fast ein Gleichgewicht erreichte. Die Neigung des Schiffes betrug zu diesem Zeitpunkt circa 5° Richtung Bug, was von den meisten Personen wahrscheinlich noch nicht als bedrohlich wahrgenommen wurde. in der folgenden Stunde drangen höchstens weitere 6.000 Tonnen Wasser in das Schiff ein, die Neigung veränderte sich dabei nicht gravierend. Allerdings begannen nun zunehmend Sekundärflutungen, da immer mehr nicht wasserdichte Öffnungen des Schiffes wie offene Bullaugen, Lüftungsschächte und Ladeluken im untergehenden Bug unter die Wasserlinie gelangten. Hierdurch beschleunigte sich der Sinkprozess rapide.
Nach dem Untergang mussten die geretteten Menschen in den Booten noch ungefähr zwei Stunden warten, bevor sie von der RMS Carpathia aufgenommen werden konnten. Die Nacht des Untergangs war sehr kalt, die Wassertemperatur lag unter 0 Grad, etwas oberhalb des Gefrierpunktes von Meerwasser. Viele Menschen starben nicht während des Unterganges auf dem Schiff, sondern erst danach im Wasser an Unterkühlung und trieben bei Ankunft der RMS Carpathia der britischen Cunard Une um 4:10 Uhr morgens leblos im Wasser. Obwohl in den Titanic-Booten noch insgesamt mehrere Hundert Plätze frei waren, ruderten die Insassen von den um Hilfe Rufenden weg, aus Angst, ihr Boot könnte kentern, wenn zu viele der im Wasser Treibenden versuchten, ins Boot zu klettern. Lediglich Rettungsboot Nummer 4 kehrte um. Es konnten allerdings nur noch fünf Überlebende werden, von denen zwei im Boot starben. Gegen 3 Uhr, also etwa 40 Minuten nach dem Untergang der Titanic verstummten auch die letzten Hilferufe aus
dem Wasser. Erst danach kehrte auch Boot Nummer 14 unter dem Kommando des 5. Offiziers Harold Lowe, der die Passagiere in andere Rettungsboote hatte umsteigen lassen, zu den im Wasser Treibenden zurück. Es wurden nochmals drei Menschen gerettet, die sich zunächst auf Treibgut gerettet hatten. Nur insgesamt 711 Menschen überlebten laut dem britischen Untersuchungsbericht.
Der Bausatz:
Das Modell wird in der klassischen Kiel- und Spanten-Bauweise aufgebaut. Der Einbau der Motoren und der äußeren Schiffswellen ist bereits vorgesehen. Die Motoren sind im Bausatz nicht enthalten. Die zentrale Schiffsschraube ist nur als Attrappe ausgeführt und bleibt fest. Der Rumpf wird mit einer Lage Holzleisten beplankt und verschliffen. Erst danach werden die gelaserten Streifen mit den unzähligen Bullaugen aufgesetzt.
Neben den unzähligen und wunderbar detaillierten Laser-Aufbauteilen sind die großen Ätzplatten mit Fensterrahmen und Verzierungen eine besondere Augenweide für den Erbauer.
Baukasteninhalt
Gelaserte Holzplatten
Diverse Leisten für die Beplankung usw.
Vier große Platten mit Fotoätzteilen
Schornsteine aus Messing
Kompletter Beschlagsatz aus Messing. Nur die Rettungsboote und Anker sind aus Kunststoff.
Messingschiffsschrauben und Stevenrohr und -welle
Takelgarn
Flaggensatz
2 Planbögen mit Draufsicht, Seiten- und Heckansicht im Maßstab 1:1
Baubeschreibung im Din A3 Format mit Stückliste, verkleinerten Abbildungen der gelasteren Holztafeln und Fotoätzteilen, Hinweisen zur Farbgestaltung, 62 Zeichnungsblätter mit Informationen zur Baureihenfolge, vielen Detailzeichnungen und Hinweisen zum Einbau der Fernsteuerung.

Technische Daten

Maßstab 1:144
Gesamtlänge 1880 mm
Gesamtbreite 200 mm
Höhe 500 mm
Benötigtes Zubehör
Artikelnr.
42124 MAX Power 600 Elektromotor 2x
42128 Entstörsatz 2x
63902 Stegkupplung 3,17mm/4 mm 2x
67052 Fahrtregler Quicrun 860
Schwierigkeitsstufe Bau (1=sehr einfach ... 5=Experte)
4 sehr erfahren ****

Kategorie/Sparte
Standmodell
Funktionsmodell

Erfahrungslevel für den Betrieb von Funktionsmodellen
Fortgeschrittene ++

Antrieb
Elektromotor

Abmessungen
Maßstab 1:144
Gesamtlänge 1880 mm
Breite 200 mm
Höhe 500 mm

Konstruktion
Material Rumpf Holz
Material Aufbauten Holz
Rumpfbauweise Spanten
Beplankung doppelt


Weitere Ferngesteuerte Schiffe

| Schiffe69.99 € 63.33 €
ca. 56.56 USD ohne MwSt.
| Schiffe59.99 € 37.36 €
ca. 33.36 USD ohne MwSt.
| Schiffe64.99 € 49.83 €
ca. 44.50 USD ohne MwSt.
| Schiffe59.99 € 37.36 €
ca. 33.36 USD ohne MwSt.

Der Lagerstatus von RMS Titanic 1:144 Bausatz BB0510 wurde am 05.12.2016 das letzte Mal aktualisiert.
Dieser Artikel wurde am 11.02.2013 in den CMC Shop aufgenommen. Benötigen Sie eine Beratung, dann rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. Die Herstellerinformationen finden Sie unter Krick: RMS Titanic 1:144 Bausatz, die Herstellerwebseite für weitere Informationen unter http://www.krick-modellbau.de.
→ Bei Fragen zum Artikel helfen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon weiter.

Achtung - Modellbauartikel sind kein Spielzeug und nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung nur unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
*Alle Preise 679.89 € ohne MwSt., zzgl. Versand Für Lieferungen nach Deutschland.
UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, oder CMC Ladenpreis.
Logos, Bezeichnungen und Marken sind Eigentum des jeweiligen Herstellers. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Abbildungen können vom Original abweichen. Beschreibung gemäß Herstellerangaben zum Zeitpunkt der Produktaufnahme in den CMC Onlineshop.

CMC's Newsletter

Melden Sie sich für den CMC-Newsletter an! Wir informieren Sie über attraktive Angebote, Produkt-Neuigkeiten und Sonderaktionen.
Ihre E-Mail-Adresse
© 2000-2016 CMC Versand - RC Modellbau Shop | CMC in 0.022 Sekunden geladen.
» Aktuelle Angebote
S10 Twister 2WD SC Truck - 1/10 Elektro 2WD 2,4GHz SC Truck RTR
S10 Twister 2WD SC Truck - 1/10 Elektro 2WD 2,4GHz SC Truck RTR
Power Pack 3000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
Power Pack 3000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
 Nitro Starter Set - Basic
Nitro Starter Set - Basic
Hyper Pack 4000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
Hyper Pack 4000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
Nitro Motor ZR.30 X Competition
Nitro Motor ZR.30 X Competition
Hyper Pack 5000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
Hyper Pack 5000 - 7.2V - 6-Zellen - Tamiya/JST Stecker - NiMH Stickpack
 LiPo Hardcase Adapterstecker - 4mm Buchse auf US-style Stecker 90° angle
LiPo Hardcase Adapterstecker - 4mm Buchse auf US-style Stecker 90° angle
Protektoren GV6 4 Stück
Protektoren GV6 4 Stück
 Ladekabel - 2S LiPo Hardcase inkl. Balancing Adapter
Ladekabel - 2S LiPo Hardcase inkl. Balancing Adapter
VTEC AA 3000mAh Ultra Capacity 2 MignonNiMH Akku (4 Zellen)
VTEC AA 3000mAh Ultra Capacity 2 MignonNiMH Akku (4 Zellen)