701976 - Aeronaut Multi Navy Digi-mc 75A
Multi-Mos Serie
Kleiner, mehr Leistung und leicht programmierbar, waren die Bedingungen für die neue Reglergeneration von aero-naut. Die Drehzahlsteller der Serie Multi sind für Fahrmodelle mit Umpolung für die Vor- und Rückwärtsfahrt ausgelegt.
Durch die hohe Taktfrequenz von 16 kHz ist der sonst störende Pfeifton des Motors nicht mehr höhrbar. Diese neue Generation dieser Fahrtregler ist mit modernster Microcontroller-Technologie in Digitaltechnik ausgeführt. Die Programmierung wird dauerhaft im E?prom gespeichert, bis er neu programmiert wird. Es wird lediglich die Neutralsstellung, die Vollgasstellung und der Akkutyp NiCd, bzw NiMH- Batterien oder Pb-Batterien vorgegeben. Die Auswahl der EMK-Bremsfunktion erfolgt durch einen Jumper.
Beim Freilaufbetrieb wird der Motor bei der Neutralstellung abgebremst. Erst wenn der Steuerknüppel über den Nullpunkt hinaus in die jeweils andere Richtung bewegt wird, bremst die EMK-Bremse proportional den Motor ab. Bei dieser Einstellung können Leuchtdioden als Bremslichter angesteuert werden. Ein Fahrtichtungswechsel ist dann erst möglich, wenn der Motor zum Stillstand gekommen ist.
Beim Motorbremsbetrieb wird der Motor normal abgebremst wie mit einer aktiven EMK-Bremse. Die Fahrtrichtung kann dann jederzeit gewechselt werden.
Abmessungen [mm]
25x40x15
Ausgang für LED-Bremslicht
nein
Ausgang für LED-Rückfahrscheinwerfer
nein
BEC / Optokoppler
BEC
BEC Belastbarkeit [A]
1,5
BEC überlastfest
ja
Dauerstrom [A]
75
Dauerstrom [A] rückwärts
25
Eingangsimpulsüberprüfung
ja
Einschaltpulsunterdrückung
ja
EMK-Bremse ein / aus
ja
EMK-Bremse proportional
ja
Fahrtrichtung vor-stop-rückwärts
Vor-Stop-Zurück
Knüppelwege programmierbar
ja
LED für Fehlermeldungen + Programmierung
ja
max. Anzahl Servos
4
max. Strom für 5 Sek. [A]
100
Power-On-Off Reset beim Ein- und Ausschalten und anstecken des Akkus
ja
Strombegrenzung
ja
Taktfrequenz [kHz]
16
Tiefentladungsschutz
ja
Tiefentladungsschutz Anlaufstromüberbrückung
ja
Tiefentladungsschutz auf autom. Zellenzahlerkennung
ja
Tiefentladungsschutz proportionale Gasreduktion
ja
Übertemperaturabschaltung
ja
Übertemperaturabschaltung wieder aktivierbar
ja
Umpolung erst nach Motorstillstand
ja
unbegrenzte Teillast
ja
Unterspannungsabschaltung
ja
Zellenzahl
6-18
Gewicht ohne/mit Kabel [g]
30/45