Mehr Infos

ⓘ Hinweise zur Produktauswahl, Finanzierung & Bewertung

Axial ferngesteuerte Autos – RC Autos und Bausätze für Enthusiasten

Axial ferngesteuerte AutosDer Modellbau-Spezialist Axial R/C, Inc. wurde 2005 in Kalifornien, USA von echten Modellbau-Enthusiasten gegründet. In den vergangenen Jahren haben die RC Autos von Axial viele verschiedene Preise und Awards erhalten, wie etwa den „Best Truck“-Award oder den „People’s Choice“-Award. Die RC Autos von Axial sind sowohl als hochwertige Bausätze als auch vormontiert erhältlich. Darüber hinaus bietet das Sortiment von Axial aber auch die Möglichkeit, ein komplett eigenes, einzigartiges Modell von Grund auf aufzubauen.

Axial ferngesteuertes Auto Test 2024

Die Axial RC Auto-Bausätze – nichts für Ungeduldige

Axial ferngesteuerte AutosEin Axial RC Auto ist wahlweise vormontiert oder als Bausatz erhältlich. Da die Bausätze sehr umfangreich ausfallen, ist der Zusammenbau aber vergleichsweise anspruchsvoll. Die Bausätze richten sich aus dem Grund auch eher an fortgeschrittene Modellbau-Fans. Ungeduldige Menschen sollten sich lieber nach einem vormontierten Modell umsehen.

» Mehr Informationen

Axial hat mehrere Plattformen im Angebot, auf denen auch die Fahrzeuge und Bausätze des Herstellers aufbauen. Zu den interessantesten und beliebtesten Plattformen zählt die „SCX10 II“, die sich vor allem für typische US-Trucks wie

  • den Jeep Cherokee,
  • den Chevrolet Blazer oder
  • den Jeep Wrangler

eignet. Entsprechende Bausätze und vormontierte Modelle, zumeist im Maßstab 1:10, sind hier erhältlich.

Tipp: Wer mag und es sich zutraut, kann auf dieser oder den anderen verfügbaren Plattformen von Axial auch sein komplett eigenes Modell aufbauen. Passende Karosserien, Motoren, Dämpfer und Reifen sowie das nötige Werkzeug erhält man ebenfalls von Axial.

Vor- und Nachteile eines Axial ferngesteuerten Autos

  • sehr hochwertige Bausätze und vormontierte Fahrzeuge für fortgeschrittene Modellbau-Fans
  • wirklichkeitsgetreue Modelle wie den Jeep Cherokee oder Jeep Wrangler
  • verschiedene Plattformen und Teile für den kompletten Eigenbau eines RC Autos
  • Angebot richtet sich an Fortgeschrittene und Profis
  • nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet

Lesen Sie jetzt weiter:

Konnten wir Ihnen weiterhelfen? Dann bewerten Sie uns bitte:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (57 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Axial ferngesteuerte Autos – RC Autos und Bausätze für Enthusiasten
Loading...

Neuen Kommentar verfassen